News

Radiokampagne erfolgreich gestartet: Hunderte Sachsen unterstützen „Klick Sachsen“

Leipzig/Sachsen. 27.05.2015. Mehr als 20.000 Webseitenaufrufe, mehr als 1.000 Emails, mehr als 500 Unterstützer auf facebook – Sachsens größte Radioaktion „Klick Sachsen. Hier leb ich. Hier kauf ich.“ ist bereits 14 Tage nach dem Start ein echter Erfolg. Die Mitarbeiter von RADIO PSR haben alle Hände voll zu tun, die zahlreichen Anfragen zu beantworten, Infomaterial und Aufkleber zu verschicken. „Uns war schon vorher bewusst, dass wir mit ‚Klick Sachsen‘ ein Thema ansprechen, das viele Menschen im Freistaat bewegt. Die Resonanz, die wir bisher erleben, geht aber deutlich über unsere Erwartungen hinaus“, sagt RADIO PSR-Geschäftsführer Boris Lochthofen.

In immer mehr Schaufenstern, auf immer mehr Webseiten ist das „Klick Sachsen“-Symbol zu sehen. Die sichtbare Unterstützung der Initiative hilft, den Dialog mit Konsumenten und Interessierten anzustoßen.  „Wir kommen bei den vielen Anfragen kaum hinterher, mussten Aufkleber und Postkarten schon zum zweiten Mal nachdrucken. Wir freuen uns, dass wir hier eine Plattform schaffen, die Gewerbetreibenden aus ganz Sachsen eine Stimme gibt.“

Mit Sachsens größter Radio-Kampagne, „Klick Sachsen. Hier leb ich. Hier kauf ich.“, engagiert sich RADIO PSR in den kommenden Monaten umfassend für die Belange sächsischer Unternehmen. Ziel ist es, den Menschen im Freistaat zu vermitteln, dass eine bewusste Entscheidung für einen Einkauf bei sächsischen Unternehmen – egal ob im Laden oder beim regionalen Online-Händler – dazu beiträgt, die heimische Wirtschaft zu stärken und die Angebotsvielfalt in Sachsen zu bewahren. Im Rahmen der Initiative kommen Händler, Handwerker und Gewerbetreibende zu Wort, genauso wie Konsumenten. Sie alle profitieren von der aufmerksamkeitsstarken Radiokampagne, die online über www.klicksachsen.de und www.facebook.com/KlickSachsen zu weiterer Interaktion einlädt.


Weitere Informationen:
Nico Nickel, Pressesprecher
0341-355 355 320 oder 0171 – 6824430
nico.nickel@radiopsr.de
www.klicksachsen.de | www.facebook.com/klicksachsen